Business Coaching, Workshops, Ideenschublade, ZwiK-Coaching

In über 20 Jahren Arbeitsleben sammelt sich so einiges an Wissen an. Dazu kommt, dass ich eine sehr interessierte Person bin. Ich sauge Wissen auf. Und Neues. Und alles, was irgendwie ergänzend in mein Portfolio passt. Die Essenz biete ich hier in meinen Angeboten an. Denn weglassen wäre viel zu schade.

Business Coaching

 

Du steckst fest?

Möchtest Dich beruflich neu orientieren?

Bist unzufrieden in Deinem Job?

Kommst mit Deinem Business einfach nicht weiter?

 

Dann kann ein Coaching weiterhelfen.

 

 

 

 

Ideenschublade

 

 

Du brauchst ein neues Produkt?

Neue Vermarktungsideen?

Neue Angebote?

Dann lass uns meine Ideenschublade öffnen. Da sprudelt es nur so heraus.

 

ZwiK-Coaching

 

ZettelWirtschaftIKopf-Coaching

Du hast schon schlaflose Nächte, weil Deine Gedanken immer herumkreiseln?

Du fühlst Dich gefangen im Kreisverkehr und findest die Ausfahrt nicht?

 

Ein ca. zweistündiges Coaching kann viel bewirken.

Nicht nur mehr Schlaf, sondern auch wieder Klarheit und Fokus auf das, was als nächstes ansteht.

 

Workshops & Vorträge

Kreativitätstrainings

Inhouse-Marketing-Seminare

Impulsvorträge

Positionierungs- und Wunschkundenworkshops

 

Marketing DIY Workshops

Social Media Basic DIY

 

6 + 14 =

Warum Vermarktungscoaching und Marketingberatung sinnvoll sein können

Bist Du sichtbar?

Hand aufs Herz. Du wärst jetzt nicht auf meiner Website, wenn alles prima laufen würde. Ok, vielleicht bist Du auch einfach neugierig, was ich so mache.
Aber falls Dich Gedanken umtreiben, wie Du z.B. mehr Kunden gewinnen kannst, Du eine spitze Positionierung findest, Dich Kunden unzufrieden machen oder Du schon lange am Markt bist und merkst, Dein Angebot passt nicht mehr zu den Anforderungen – DANN bist Du hier bei mir genau richtig.

Welche Vorteile hat ein Coaching?

Ziel schneller erreicht

Mit liebevoller Hartnäckigkeit treibe ich Dich an, die Maßnahmen, die wir besprechen auch umzusetzen. So kommst Du schneller an die gesetzten Marketingziele und bist zufriedener.

Lerneffekt - langfristig

Du lernst alles was Du über Marketing für DEIN Business wissen musst. Dieses Wissen bleibt Dir. Für alle weiteren Schritte. Auch wenn ich nicht mehr an Deiner Seite bin. So kannst Du zukünftig Deine Vermarktung selbst umsetzen.

Marketing PLUS Persönlichkeitsentwicklung

Diese Kombination ermöglicht es, dort weiterzumachen, wo die klassische Beratung aufhört. Wenn es mal stockt, hat das einen Grund. Behutsam und mit viel Empathie setze ich Coachingmethoden ein, um Themen anzugehen und Hindernisse zu überwinden. So entsteht eine nachhaltige Entwicklung, die nicht nur für im geschäftlichen Bereich nützlich ist.

Mehr Zeit, weniger Kosten

Wie oft wird einfach Geld rausgehauen, um irgendwelche Werbemaßnahmen umzusetzen. Wenn ich was nicht leiden kann, dann ist es der sinnlose Einsatz irgendwelcher Werbung. Nur weil „alle das so machen“. Durch meine Herangehensweise, bauen wir ein stabiles Fundament. Und auf diesem können wir die weiteren Maßnahmen aufsetzen. Das spart viel Zeit und Kosten. 

Mit wem arbeite ich zusammen?

Mir ist ein wertschätzendes Miteinander unglaublich wichtig. Und ich stehe zu 100 % hinter dem Thema Wunschkunden. Deshalb habe ich auch für mich definiert, mit welchen Menschen ich gerne zusammenarbeite. Denn Arbeit darf Spaß machen!

Mit Menschen, die aktiv ihre Situation verändern möchten

Das ist Voraussetzung. Ich merke ziemlich schnell, ob eine Person tatsächlich Hilfe zur Selbsthilfe sucht und auch annimmt oder sich nur beraten lässt, aber nichts umsetzt. Wenn ich merke, dass nichts vorangeht, spreche ich das an. Denn nur wenn wir beide aktiv sind, bewegen wir etwas. Passivität ist für mich Zeitverschwendung für beide Seiten.

Mit Menschen, die mitmachen und die Umsetzung in die Hand nehmen

ICH mache nicht Dein Marketing. Ich zeige DIR, wie es geht. Das ist der feine Unterschied. Dazu braucht es Mitmachen und die Aufgaben erledigen, die wir gemeinsam definieren. Nur so kommen wir an das Ziel.

Mit Menschen, die zuverlässig sind

Natürlich kommt mal was dazwischen. Ich hab vollstes Verständnis dafür. Aber das soll die Ausnahme bleiben. Ansonsten schätze ich zuverlässige Termineinhaltungen und Pünktlichkeit.

Mit Menschen, die ernsthaft ihr Business voranbringen wollen

Du hast ein Unternehmensziel? Prima! Dann lass es uns erreichen. Bring Dein Unternehmen voran und wachse mit ihm.

Mit Menschen, die ehrlich und offen sind

Dir passt was nicht? Du bist nicht voll zufrieden, wie es läuft? Du hast andere Ideen? Dann sag es mir bitte. Offen, ehrlich und konstruktiv. Nur so können wir beide wachsen.

Und die Umsetzung?

Alles schön und gut. Aber was ist mit Website, Flyer, Anzeige, etc.. Am Schluss brauchst Du ein Medium, welches Dich sichtbar macht.

Ich bin keine Grafikerin. Und Websiten programmieren kann ich auch nicht. Aber ich habe ein gutes Basiswissen von allen Marketingmaßnahmen. Und kenne die Spezialisten. In meinem Netzwerk habe ich über mehrere Jahre Kontakte und teilweise Freundschaften zu Experten in den Bereichen Online-Marketing, SEO, Social Media, Websites, Grafik aufgebaut.

 

Du hast die Wahl:

 

l

Text und Webkonzept

Wenn es um den Text geht oder um den Website-Aufbau kann ich die Umsetzung übernehmen.

Dein Netzwerk

Du hast jemand, der sich darum kümmert? Gerne briefe ich diese Person und gebe ihr alle Infos weiter, die sie für die Umsetzung braucht.

Mein Netzwerk

Ich kann nicht alles, aber ich weiß, wer es kann. Mein Netzwerk ist gut sortiert. Bei der Auswahl achte ich drauf, dass es menschlich und vom Stil her zu Dir passt.

Mein Ziel als Coach

Ich möchte Dich unabhängig von mir machen. Als Coach begleite ich Dich ein Stück Deines Weges. Und bin da, falls es klemmt. Aber mein Ziel ist es, Deine Stärken so zu entwickeln, dass Du den Weg selbständig gehen kannst.

Tanja Kulmus, Isny im Allgäu